Zurück zum Seitenanfang

Kostenlose Lieferung

Shoppen zu Fabrikpreisen

4,5/5 bei Trustpilot

4,5/5 bei Trustpilot

Rückgabepolitik

Nachstehend wird die Rückgabepolitik für Produkte, die bei Habitium gekauft wurden, erläutert:


Sie sind mit der Bestellung nicht zufrieden (Widerruf des Kaufvertrags)

Wenn der Grund für die Rückgabe darin besteht, dass Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind (Widerruf des Kaufvertrags), haben Sie 14 Kalendertage Zeit, um uns dies mitzuteilen und wir erstatten Ihnen den gezahlten Betrag zurück, ohne die Entscheidung rechtfertigen zu müssen und ohne jegliche Art von Strafe. Die Rücksendekosten sind jedoch vom Kunden zu tragen (wenn die Zahlung der Bestellung über Paypal erfolgt, könnte es für Sie von Interesse sein, mit ihnen die besonderen Rücksendebedingungen zu konsultieren, die sie anbieten, indem Sie Ihre Option "Erstattung der Rücksendekosten von Paypal" aktiviert haben).  

In Fällen, in denen das Material zur Überprüfung an die Fabrik zurückzuschicken ist, übernimmt Habitium zunächst die Kosten für die Rücksendung an das Lager. Kommt der technische Kundendienst nach der entsprechenden Revision zu dem Schluss, dass das Produkt einen Herstellungsfehler aufweist, hat der Kunde keinerlei Kosten zu übernehmen. Stellt sich jedoch heraus, dass die Bestellung durch Missbrauch der Kunden Schäden erlitten hat, hat der Kunde selbst die durch die Rücksendung an die Fabrik entstandenen Kosten zu tragen und sich um die neue Sendung zu kümmern, wenn er das Material zurückerhalten möchte.

Bevor Sie eine Rücksendung vornehmen, haben Sie den Kundenservice per E-Mail an [email protected] zu benachrichtigen und wir werden Ihnen mitteilen, wie Sie uns die Bestellung zuschicken können. Eine vorherige Mitteilung ist unerlässlich, denn wir können keine unfreien Rücksendungen akzeptieren, die mit einem anderen als dem von uns angegebenen  Transportmittel erfolgt sind. Es ist unerlässlich, dass das Produkt in der Originalverpackung, ohne installiert worden zu sein und in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt wird. Die Verwendung von Versiegelungen oder Klebebändern, die direkt auf dem Produkt angebracht sind, ist untersagt. Für den Fall, dass der Nutzer seine Bestellung nicht in der Originalverpackung zurückschicken kann, hat der Nutzer selbst die Verpackungskosten zu tragen. Habitium nimmt keine Rücksendungen an, deren schriftliche Benachrichtigung durch den Kunden nach 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs des Artikels erfolgt. Eine Ausnahme von der Ausübung des Widerrufsrechts gilt auch für die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes und der Hygiene nicht für eine Rücksendung geeignet sind und ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

 

Wenn Sie "maßgefertigte", "personalisierte", "exklusive" oder "spezielle" Produkte kaufen, d.h. Waren, die nach Verbraucher- und Benutzerspezifikationen oder eindeutig personalisiert und durch die Wahl von nicht standardmäßigen Größen, Farben, Schnitten oder anderen Ausführungen gefertigt wurden, wird Ihre Rückgabe nicht akzeptiert, es sei denn, es handelt sich um einen offensichtlichen Herstellungsfehler.


Die Geldrückerstattungen werden mit der gleichen Zahlungsart vorgenommen, die der Kunde für den Kauf verwendet hat.